WinMLB
Bestellwesen
Das Modul Bestellwesen vereinfacht die Bestellabwicklung in Ihrem Unternehmen. Sie erfassen unter Berücksichtigung lieferanten-spezifischer Konditionen die benötigten Artikel in einem Bestellauftrag. WinMLB kann pro Lieferant bis zu 9 verschiedene Bestellarten (z.B. Einzel / Woche / Monat / Sonder / Frühbezug usw.) verwalten. Die Bestellaufträge können jederzeit bearbeitet werden (Artikel hinzufügen / löschen / Menge ändern). Sie erhalten automatische Hinweise auf Mindestbestellmengen und -werte, eventuelle Bestellsperre eines Artikels, Bestellzeitraum (Saisonartikel) und Preisvorteile bei Alternativlieferanten.
- Bestellerfassung im Bestellauftrag direkt
- aus Kundenauftrag mit Referenzierung auf Auftrag oder Reparatur
- aus Artikelstamm
- unter Berücksichtigung der Bestellarten ( 9 Bestellarten / Lieferanten )
- unter Hinweis auf Alternativlieferanten
- Meldung, falls Artikel bei anderem Lieferant günstiger
- Hinweis Fracht- und Mindestbestellwert
- Import aus Webshop des Lieferanten oder Kundenauftrag
- MDE-Import der zu bestellenden Teile
- Bestellung per E-Mail, Filetransfer oder Upload ( siehe Schnittstellen )
- Verknüpfung zum Lieferant zwecks Verfügbarkeitsüberprüfung ( siehe Schnittstellen )
- Optional Bestellvorschlag nach Min-Max-Bestand
Automatische Erfassung von Bestellungen mittels Mindest- und Maxbeständen
Automatisches Bestellwesen