20 Jahre SEWiGA

Bei SEWiGA ist die Weiterführung des Unternehmens durch langjährige Mitarbeiter geplant. Zusammen

bereiten sich Matthias Kettner, Markus Flick, Geschäftsführer Ulrich Schmitz und Marco Weidig (v.l.n.r.)

auf die Übernahme vor.

 

ZUKUNFTSMODELL

Mittelfristig ist die Weiterführung des Unternehmens in einem Mitarbeiterbeteiligungsmodell vorgesehen. Ulrich Schmitz: „Ich werde zwar noch einige Zeit aktiv bleiben, die Verantwortung aber Zug um Zug an die nächste Generation übergeben. Darüber sind intern alle informiert, drei Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen sind in die unternehmensstrategische Planung im Detail involviert. Für die Kunden garantiert dies Kontinuität und Zukunftssicherheit und für mich persönlich die Gewissheit, dass die Weiterentwicklung

des Unternehmens in meinem Sinne gewährleistet ist. "Zum Schluss des Gesprächs werden noch Neuerungen in der Software angesprochen, die auf der Demopark vorgestellt werden. Im Bereich „Faktura" wurde die Belegerstellung an Privatkunden komplett neu entwickelt. Weiterhin wurden neue Schnittstellen für Husqvarna und Sabo realisiert. Ach ja, der Name war ein Novum in der Branche. Vor zwanzig Jahren wurden damit von den Gründern eigene Zweifel am Geschäftserfolg zur Seite gelegt. Der Erfolg hat ihnen Recht gegeben. Und mit diesem Motto geht's weiter.

 

 

SEWiGA WINMLB

Auszug aus dem Leistungskatalog des EDV-Programms:

  • Automatischer Preisänderungsdienst von mehr als 500 Herstellern
  • Beliebig viele Alternativlieferanten pro Artikel
  • Automatische Aktualisierung bei verschiedenen Lieferanten
  • Rund 100 herstellerspezifische Schnittstellen
  • Geräte-, Maschinen- und Fahrzeugverwaltung mit Serien- bzw. Fahrgestellnummer
  • Reparaturabwicklung inklusive maschinenbezogener Historie
  • Auftragsbezogene Zeiterfassung
  • Kassenabwicklung/Kassenbuch
  • Verkaufsabwicklung mittels Scanner
  • Etikettendruck mit EAN-Codes
  • MDE-lnventurabwicklung
  • Vermietung inklusive Mietplan
  • Dokumentenverwaltung
  • Umfangreiche Statistiken und Auswertungen
  • Filialabwicklung per Terminalanbindung
  • Finanzbuchhaltung/Datev-Schnittstelle
  • SEWiGA mobile (Auskunftssystem für Tablets und Smartphones / plattform- und geräteunabhängig)
  • Organizer (mehrbenutzerfähige Verwaltung von Terminen/Aufgaben/Notizen)

Kooperationspartner

Caption 1
Caption 2
Caption 3
Caption 4

Messen

SEWiGA mobile